#18 Inspiration
- estherbarthuber
- 22. Mai 2020
- 2 Min. Lesezeit
„Die Welt ist schön…zu schön eigentlich um nicht erlebt zu werden.(…)Das Leben ist einfach zu kostbar, um nicht wirklich gelebt zu werden, es ist zu wertvoll, um nicht ein Abenteuer daraus zu machen.“ -Thor Braavig

Die Idee meiner Weltreise war nicht wie aus dem Nichts einfach da. Es war ein Prozess, es waren Wünsche und Träume, die immer größer und stärker wurden. Manchmal begegnen wir im Laufe unseres Lebens Menschen, die uns nachhaltig beeinflussen und prägen. Manchmal ist es auch nur ein Lied, ein Zeitungsartikel oder ein Film. Ich möchte dich ein bisschen auf meinem Weg der Inspiration mitnehmen.
Bereits in meiner Kindheit hörte ich Geschichten von der großen Welt. Von anderen Ländern und Kontinenten. Von meiner Familie durfte ich lernen, wie wichtig es ist, den eigenen Horizont zu erweitern. Die Reiselust wurde mir bereits von meinen Großeltern vorgelebt. Mir war also schnell klar: da musste es noch mehr geben! Meine Neugierde war bald geweckt. Ich wollte aber nicht „nur“ Geschichten hören oder Filme sehen, während ich auf dem Sofa sitze. Ich wollte es selbst erleben und mit eigenen Augen sehen.
Jede meiner Reisen hat mich aufs neue dazu inspiriert und motiviert auch noch andere Orte der Erde kennen zu lernen. Ob es La Palma war, Schweden, Bali oder Canada. Jede einzelne Reise hat mich verändert, hat meinen Horizont erweitert.
Im Beitrag ‚#17 Wo bist du Zuhause?‘ erzähle ich von Heimat. Von meiner Heimat. Aber jeder Mensch hat seine eigene Heimat. Ich war neugierig und gespannt, die Heimat (noch) Fremder zu erkunden.
Lange war ich nur Zuschauer und hatte noch nicht den Mut, selbst los zu gehen.
So habe ich beispielsweise den Blog Life with Sany& Benni aufmerksam verfolgt. Dort die Geschichte von jungen, mutigen Menschen zu sehen, die sagen: „es ist alles möglich!“, bereichert mich bis heute.
Zusammen mit der Familie Braavig haben sie einen Kinofilm über ihre Reisen gemacht. Das Zitat: „Ich gehe ins Risiko rein und ich LEBE!“, sprach mir sehr aus der Seele!
Der Film ‚WEIT` muss an dieser stelle auch erwähnt werden. Zwei junge Menschen, die sich auf den Weg gemacht haben Richtung Osten, um nach 4 Jahren aus dem Westen wieder zurück zu kehren, zeigen Eindrücke dieser Zeit.
Auf Instagram und YouTube sehe ich immer wieder Menschen, die mich begeistern. Um nur ein paar von ihnen zu erwähnen: travel.owls, zweidiereisen, Abhignyayasmin, whatsnext.reisen, loa.helser, rebeccachelbea, sechspaarschuhe
Ich konnte sehen, andere machen es auch. Und so wurde sie Geboren, die Idee meiner Reise.
Meine Weltreise ist ungeplant neue Wege gegangen. Und so wird es zu einer noch größeren. Meine LEBENS-REISE.




Kommentare