Pläne sind da, um sie wieder zu verändern
- estherbarthuber
- 4. Juni
- 2 Min. Lesezeit
Der Titel verrät vielleicht schon einiges. Und ich möchte dir einen kleinen Einblick geben wo ich mich momentan befinde und wie ich dort hin gekommen bin.
Ich bin wieder an dem Ort, den ich vor knappen 5 Monaten verlassen hatte. War das mein Plan? Absolut nicht. Und doch haben mich die Umstände wieder hier her geführt, in das kleine Dörfchen an der australischen Ostküste.
Aber erstmal von Anfang. Ich hatte mich von dem wunderschönen Ort bereits verabschiedet.
Denn eigentlich wollte ich an einen anderen Ort zurück kehren und langsam Wurzeln schlagen, mal wieder länger an einem Ort sein und vielleicht auch dort bleiben. Doch das Leben hatte andere Pläne für mich und ich habe sehr schnell gemerkt, dass es nicht dieses kleine Fischer Dorf sein wird. Ich habe ihm eine Chance gegeben. Ich bin zurück gekommen nachdem ich für 4 Monate Australien verlassen hatte. Ich war voller Vorfreude, als ich diese doch schon vertraute Landschaft wieder sah. So sehr mein Verstand ankommen wolltest, spürte ich dass ich etwas anderes brauche. Ich habe in der Vergangenheit sehr gut gelernt auf mein Gefühl zu hören und ich habe diesen Ort verlassen, in den ich so viel Hoffnung gesteckt hatte. Ich bin also wieder in die Ungewissheit gesprungen, anstatt zu bleiben und zu hoffen. Ich bin gegangen, weil ich mich nicht mehr hinten anstelle und weiß, was ich brauche. Und weil ich gesehen habe, was diese Welt mir zu bieten hat wenn ich dafür offen bin. Und doch spüre ich langsam diese Sehnsucht nach einem Ort, an dem ich für länger sein kann. An dem ich landen kann.
Nachdem meine Pläne geplatzt waren, ging es für mich erstmal wieder nach Brisbane um eine gute Freundin zu treffen. Da saßen wir mit all unserem Gepäck und absolut ohne Plan. In der absoluten Unsicherheit eine vertraute Bezugsperson an der Seite zu haben, tat in dem Moment sehr gut. Und so zogen wir gemeinsam weiter.
Und ich muss dazu sagen, dass ich es kaum mehr gewohnt war mit jemandem zu reisen. Jetzt waren wir zu zweit mit unterschiedlichen Zielen und Bedürfnissen. Um diese so gut es geht zu decken, wussten wir, wir müssen mal wieder raus aus den großen Städten, in unserem Fall Gold Coast/ Brisbane und in eine abgelegenere Region.
Schlussendlich sind wir auch der Jahreszeit entsprechend nördlich gereist und dort angekommen, wo ich schon einmal war. Das gute alte Bowen im Norden der Whitsundays.
Denn ich weiß, hier in Bowen bin ich zu jeder Zeit willkommen. Für mich war es also ein herzliches Wiedersehen in dem kleinen Dorf an der Küste. Das Wetter ist herrlich warm, die Menschen offen und hilfsbereit.
Und nach etwa einen Monat unterwegs merke ich, wie sich alles in mir wieder entspannt und der Wunsch nach ein bisschen ankommen doch in Erfüllung gegangen ist. Nur nicht so, wie geplant.


















Kommentare