top of page

#19 Warum?

Stellst du dir auch manchmal diese Frage?

Viele Fragen begannen die letzten Wochen mit dem Wort „Warum“. Viele Fragen, die erstmal unbeantwortet blieben. Warum sollte es so kommen, dass meine lang geplante Reise so schnell wieder vorbei war? Ich hatte doch erst noch einen ganz anderen Plan für mich geschmiedet!

Vor langem, ich erinnere mich nur noch wage, wurde mir gesagt, dass am Schluss alles einen Sinn ergibt. Auch, wenn es oft in diesem Moment noch nicht ersichtlich ist, welches Puzzlestück es in deinem Leben ist. Wo es hin gehört und welches Teilchen wieder daran andockt und ein neues Bild ergibt.

Langsam sehe ich, warum. Alles gehört mit dazu. Die Antworten auf die Fragen, wird mir kein anderer geben können. Diese Antworten finde ich in mir selbst, wenn die Zeit da ist.




Aber vielleicht ist es auch nicht richtig, an dieser Stelle nach dem Warum zu fragen. Für mich ist es manchmal einfacher, die gegebene Situation zu akzeptieren und die guten Seiten daran zu sehen. Das bringt mich ein kleines Stückchen näher in das Vertrauen und lässt die Zweifel erblassen.

Und doch sind sie im Raum, diese Fragen, die sich immer mal wieder in den Vordergrund drängen. Eine der Antworten auf die Frage gibt mir diese Landschaft, die ich momentan erleben darf. Notgedrungen (durch die Corona-Reise-Einschränkungen) merke ich wieder von neuem, wie schön meine Heimat ist.


Wo verbringst du deinen Jahresurlaub? Was ist deine Antwort auf das Warum?


Kommentare


bottom of page