top of page

#22 Träume

Meine Reise geht wieder weiter. Ich ziehe mit meinem überschaubarem Gepäck wieder los. Ich mache einen Zwischenstop an einem Ort, den ich meine Heimat nenne.

Den Mut wirklich los zu gehen auf diese „lange“ Reise, konnte ich nur fassen, weil ich wusste, ich kann zu jeder Zeit wieder nach Hause zurück kehren. Und genau das jetzt zu erleben, ist ein schöner und wichtiger Teil davon.


Meine Pläne kommen und gehen in Wellen. Ideen entspringen, werden wieder umgeschmissen und los gelassen. Es ist ein Prozess, der meine eigentlichen Pläne der nächsten Jahre umwandelt und der momentanen Situation anpasst. Der große Traum der Weltreise ist nicht weg, nur nicht so umsetzbar, wie noch vor ein paar Monaten angenommen.



Aber alles beginnt mit Träumen. Ich träume von Berglandschaften, Meeresrauschen, endlosen Wüsten und Abenteuern. Ich freue mich auf neue Entdeckungen, Begegnungen mit Menschen und Erfahrungen, die meinen Horizont wieder ein kleines Stück erweitern. So wie es bisher jede Reise mit mir gemacht hat. Ich möchte Neues lernen, die Vielfalt und die verschiedenen Kulturen in all ihren Facetten erleben und begreifen.

Nach jeder Reise und jedem Urlaub kommt es mir so vor, als hätte ich wieder einen Teil der Erde wie auf einer Rubbelweltkarte farbig und greifbar gemacht. Die Welt ist bunt und schön! Und ich möchte noch viele Orte entdecken und erleben. Es gibt so viele Orte auf unseren schönen Welt, die so vieles zu bieten haben.


Kommentare


bottom of page