top of page

# 23 Fernweh


Ich möchte Reisen. Meine Gedanken schweifen immer wieder in die Ferne.

„Zeit - sie ist ein Geschenk. Gleichmäßig verläuft sie. Und jeder trägt die Verantwortung, was er/sie daraus macht."

Meine Entscheidung Anfang diesen Jahres, länger in Patagonien zu bleiben als geplant, kam aus dem Gedanken heraus, dass alles was ich habe, meine (Lebens-)Zeit ist. Die Entscheidungen, welche ich jeden Tag treffe, führen zu Resultaten, welche ich im Rückblick mein Leben nenne. Ich möchte es mit Abenteuern füllen und mit Begegnungen. Also, auf was warte ich?

Zu Beginn meiner Weltreise wurde ich des öfteren gefragt, wie das geht. Kann ich eine Antwort darauf geben? Weiß ich wie das geht? Einfach los? Und im Grunde ist es genau das. LOS!


„Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.“

(Albert Einstein)


Du möchtest dein Traumleben leben? Dann führt kein Weg daran vorbei, all die Träume zu verwirklichen. Trotz den Zweifeln, Ängsten und der Ratschläge anderer. Aber wenn du dafür brennst, deinen eigenen Weg zu gehen, wird dich kaum etwas aufhalten. Und dann ist es der Schritt, an dem du die Komfortzone verlässt und vertraust.

So hab ich mich die letzten Tage mal wieder auf den Weg gemacht. Innerhalb deutschlands zwar, aber ich konnte meine Füße im Sandstrand vergraben, eine Ostseebriese in den Haaren spüren und ein klein bisschen mein Fernweh stillen.

Reisen trotz der Pandemie? Immer wieder stelle ich mir die Frage, wie es weiter gehen wird.

Aber es kommt alles so wie es kommen soll.




Kommentare


bottom of page