top of page

Die Magie des Reisens - Loslassen und Vertrauen

es wurde mir vor langer zeit einmal von einem sehr wichtigen Menschen geschrieben:


„Vertraue in erster Linie nur Dir selbst, deinen Freunden kannst Du etwas mehr vertrauen, deiner Familie erst recht. Aber niemandem kannst Du so sehr vertrauen wie Dir selbst (…) Mach das beste aus deinem Leben, es liegt ganz alleine in DEINER Hand. Achte auf dein Umfeld und kontrolliere es und lass Dich nicht kontrollieren. Freiheit im Geist, frisches Denken, neue Wege gehen, ein Vorbild sein für andere und dabei Dich selber nicht vergessen. Kühl und bedacht den nächsten Schritt abwägen und nicht den richtigen Augenblick verpassen. Es ist auch wichtig, dass Du deine Zukunft nicht verplanst, denn bei all den Plänen und Zielen die man sich steckt darf man nicht übersehen welche Chancen sich ergeben wenn man nicht nur am Zukunftsplan festhält, sondern auch die Chancen ergreift die sich direkt vor einem ergeben.“


Damals konnte ich noch nicht so viel mit diesen Worten anfangen. Aber Heute weiß ich, am Ende des Tages, bin ich es selbst, der ich vertrauen muss. Ich treffe Menschen auf meinem Weg, ich reise weiter, muss Abschied nehmen…

In verschiedenen Lebenslagen, Situationen und Momenten gibt es Entscheidungen zu treffen. Ich kann mich besprechen, mir andere Meinungen anhören, aber am Schluss entscheide ich für mich selbst. Entscheidungen, die mich wieder an neue Orte bringen.

Aus den vergangenen Wochen kann ich sagen, ich bin froh, diese Reise alleine angetreten zu sein. Zu spüren, zu fühlen, wo es mich hin treibt, was mir wichtig ist, wie ich reise und wie ich meine Zeit, ja meine Lebenszeit füllen möchte.

Das schöne daran ist, dass ich nicht wirklich alleine bin. Denn ich möchte fast behaupten, dass es auf der ganzen Welt Menschen gibt, die mir das Gefühl geben können, geliebt zu werden, genau so wie ich bin. Eben ein Gefühl der Geborgenheit, des Vertrauens und der Freiheit…




Kommentare


bottom of page