Ich reise nicht mehr alleine
- estherbarthuber
- 13. Feb. 2023
- 2 Min. Lesezeit
Was heißt es alleine zu reisen? Ich denke am Schluss reisen wir doch alle alleine. Das Leben ist eine Reise. Du beginnst sie alleine und wirst sie auch beenden. Der beste Reisepartner bist du selbst. Egal wo du dich befindest, du bist in jedem Moment, im Jetzt, mit dir. Und es gibt Wegbegleiter und Gefährten, welche eine Zeit lang mit dir reisen und dich begleiten.
Für mich sind die Momente des Alleinseins genau so wichtig, wie das Miteinander. Die Zeit die wir hier in diesem Leben verbringen, zu teilen. Und darin das richtige Maß zu finden, die richtige Balance, das gilt es raus zu finden! Wobei jeder seine eigene Balance hat. Für mich kann das eine ohne dem anderen nicht existieren. Ich bin gestartet mit dem Plan alleine zu reisen. Ich wollte nicht mehr warten, bis sich jemand findet, der ein ähnliches Ziel hat. Und seit dem ich meine Reise nach Chile vor 3 Jahren begonnen habe, liebe ich es. Mittlerweile hat es sich aber auch wieder verändert und ich möchte ehrlich sein. Ich reise nicht mehr alleine.
Ab wann ist der Punkt, oder die Entscheidung, an der wir ein Commitment über einen bestimmten Zeitraum eingehen? Für mich gibt es bestimmte Faktoren, die entscheiden, dass ich meine Zeit mit anderen teilen möchte. Unter anderem ist es die Freiheit. Die Freiheit auch eine andere Richtung einschlagen zu können oder an einem Ort zu verweilen. Meinem Gefühl und der Intuition folgen zu können, ohne abhängig zu sein.
Ich habe Reisegefährten gefunden. Menschen, mit denen ich vieles teilen kann und gleichzeitig jeder die Freiheit hat auch wieder seine eigenen Wege ein zu schlagen. Wir sind am Pläne schmieden, entwickeln gemeinsame Visionen…und dabei die Spontanität nicht aus den Augen zu verlieren und dem Flow folgen. Das ist es, was mich daran so reizt.
Knappe 2 Wochen bin ich nun in Indonesien unterwegs gewesen. Nicht das erste mal und mit Sicherheit auch nicht das letzte mal. Und ich hatte eine Begleitung dabei. Es ist wunderschön die Insel, welche sich mittlerweile sehr vertraut anfühlt, gemeinsam zu bereisen. Und dabei alte Bekannte wieder zu sehen und neue Orte zu erkunden.
Bali ist seit Jahren immer wieder ein ganz besonderer Ort für mich. Es fühlt sich an wie ein nach Hause kommen.
Und doch verlasse ich diese magische Insel wieder, um neue Abenteuer zu erleben.




















































Kommentare