top of page

Jahresrückblick

Ich lade Dich heute dazu ein, inne zu halten. Dieses Jahr neigt sich dem Ende zu, ein neues steht bevor. Vielleicht hast du immer gleiche Rituale, vielleicht machst du jedes Jahr wieder etwas anderes. Ich nehme mir jedes Jahr wieder die Zeit und reflektiere, um mich noch einmal zu erinnern, was alles innerhalb dieses Jahres geschehen ist, was ich erleben durfte und welche neuen Erfahrungen ich dazu gewonnen habe.

Es sind viele unerwartete Dinge passiert, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Und genau das ist für mich die „Magie des Lebens“. Und genau diese Momente lassen mich lebendig fühlen. Lebendigkeit heißt für mich Bewegung, Veränderung, neue Wege gehen. Ich habe mich wieder auf den Weg gemacht und bin dem Leben entgegen und wurde mit offenen Armen empfangen.


»Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.«

Franz Kafka


Ich habe vieles gelernt, alte Konzepte und Muster hinterfragt und immer wieder meine bisherige Komfortzone verlassen, um zu wachsen.


Das wohl wertvollste, was ich aus den vergangenen Monaten mitnehme, ist dass ich mich selbst wieder ein stück weit besser kennen gelernt habe.

Jeder einzelne ist ein Individium in dieser Welt. Mich und Dich, uns gibt es nur einmal. Und ja, wir sind Menschen. Wir atmen, wir bewegen uns und wir fühlen. Wir fühlen alle anders! Fühlen uns verbunden, alleine, getrennt, schwach, glücklich. Und wir dürfen diese Welt alle auf anderen Wegen erfahren. Manchmal denke Ich, erahnen zu können was mein Gegenüber fühlen könnte. Und auch das ist nur ein Versuch.

Lasst uns in unserer Einzigartigkeit gegenseitig feiern und inspirieren.



Ich durfte Menschen begegnen, die mir ihre Sicht auf diese Welt zeigten. Ich wurde inspiriert von den Farben, Klängen, Gesichtern dieser magischen Stadt Rom.

Ich konnte erleben, wie es ist am Meer zu wohnen.

Und zu guter letzt lebe ich ein sehr einfaches Leben.

Die Adventszeit war ungewöhnlich still. Ganz anders, als ich es sonst bisher erlebt habe. Diese sonst so stressige, hektische Vorweihnachtszeit hat mich kaum erreicht.

Die wöchentlichen Besorgungen auf dem Bauernmarkt waren eine willkommene Abwechslung um wieder frisches Obst und Gemüse im Haus zu haben.


Die Tage zwischen den Jahren ist es still. Um dann wieder mit voller Energie und Motivation zu starten.

Und nur so viel sei gesagt: Es wird gut und lebendig!


Kommentare


bottom of page