top of page

Meinen Gefühlen folgen






Ein neues Leben - gibt es das überhaupt? Manchmal fühlt es sich so an. An einem Neubeginn, einer Weggabelung und einer Entscheidung. Und genau an diesem Punkt bin ich gerade wieder. Ich beginne etwas Neues. Ein Leben in Italien. Eigentlich, auch wenn es neu ist, fühlt sich alles so vertraut an. Ich bin da, wo ich den ganzen Sommer auch schon verbracht habe. Nur mit einer anderen Perspektive, einem anderen Ziel.

Manch einer fragt sich, was aus meiner Weltreise geworden ist. Ich hab sie nicht aufgegeben. Ich reise weiter, reise durch mein Leben. Und ich sehe alle Veränderungen, neue Pläne, alte Pläne. Ich hatte so viele Ideen für die kommende Zeit, die sich alle wieder verändert haben. Ich glaube, wenn ich meinem Inneren folge, dürfen sich Pläne eben auch wieder verändern, ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen. Und genau dann passiert Leben für mich. Es ist lebendig und aufregend.

Eigentlich mag ich diese Gedanken nicht „was wäre gewesen wenn…“. Denn es ist nunmal nicht eingetreten. Aber manchmal lohnt es sich für mich mit genau diesem Blick zurück zu schauen. Denn mein Plan war es, genau jetzt auf La Palma zu sein. Ich hatte schon alles organisiert. Und plötzlich fühlte sich der Gedanke nicht mehr gut an. Und so beschloss ich meinem Gefühl zu folgen und meine Pläne von jetzt auf gleich umzuschmeißen. Ich konnte nicht ahnen, dass genau zu dieser Zeit ein Vulkan ausbricht und die Gegend dort völlig unbewohnbar macht.




So gibt mir der Blick zurück zu meiner Entscheidung, nicht dort meine Zeit zu verbringen (obwohl ich diese Insel sehr liebe), eine Bestätigung auf meine Gefühle zu hören.





Kommentare


bottom of page