Ungewissheit
- estherbarthuber
- 17. Juli 2021
- 1 Min. Lesezeit
Lebst du in Sicherheit? Oder ist die vermeintliche Sicherheit nur eine Illusion?
Was lässt dich denken, dass du sicher bist?
Für mich ist das einzige, in dem ich mich in Sicherheit glaube, der jetzige Augenblick. Wer kann mir schon sagen, was morgen ist?
Mir passierte es immer wieder im Leben, dass ich Pläne schmiede, die ich wieder gehen lassen musste. Wenn du schon seit Anfang an hier meine Reise mitverfolgst, kennst du auch diese Situationen von mir. Der Plan der Weltreise musste wieder gehen, ohne dass ich es wirklich wollte. Und doch wusste ich in dem Moment, in dem ich mich dazu entschieden habe, dass es das richtige sein wird. Auch wenn mein Verstand laut geschrien hat das nicht zu tun. Meine Entscheidung, diesen Sommer in Rom zu verbringen, war von heute auf Morgen. Und das war die beste Entscheidung, die ich je hätte treffen können!
Sogar jetzt, ca. 1,5 Jahre nach meiner „Weltreise“, ist die Situation nicht wirklich gegeben, dass ich mich frei entscheiden könnte, wo es für mich als nächstes hin geht. Aber so viel sei gesagt: die Zeit in Rom diesen Sommer neigt sich dem Ende zu. Ich springe wieder einmal ins Ungewisse und vertraue. Ich vertraue darauf, dass ich immer die richtige Entscheidung für mich treffe.
Und bella Italia, du hast mein Herz erneut erobert.
Ein paar Monate, die nicht mehr weg zu denken sind aus meinem Erfahrungsschatz, Begegnungen, die mich wachsen haben lassen.
Ich werde wieder kommen, so viel ist sicher. Nur wann…das ist noch ungewiss….




















Kommentare