top of page

Wünsch dir was

Nachdem ich eine schnelle und radikale Änderung brauchte, um mich wieder sicher fühlen zu können, sind viele Dinge passiert, die ich mit großer Dankbarkeit annehme und schätze. Mein Leben hat sich um 180 grad gedreht. Wie es hier so schön gesagt wird: everything was falling into place and it was ment to be. 

Ob es ein manifestieren ist - ja ich hatte eine klare Vorstellung davon, was ich möchte. Ich habe mir eine große, gut ausgestattete Küche gewünscht, nach Monaten in einer improvisierten Küche mit nur einem Topf.  Bäume, da mein altes Zuhause sehr offen war und kein Baum in der Nähe. Tiere, Menschen, die eine ähnliche Weltanschauung haben wie ich und wir Gemeinsamkeiten teilen können. 

Innerhalb weniger Tage, hatte ich einen neuen Job, ein neues Zuhause mit meinen liebsten Bäumen im Garten. Der Wind raschelt sanft durch die Mangoblätter und der feine Duft der Frangipaniblüten durchströmt das helle, friedliche Zuhause. Ich werde freudig von dem Hund empfangen, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, gemeinsame Essen und schöne Gespräche finden statt. Besser hätte ich es mir nicht vorstellen können. Und ich merke, wie sehr ich mich entspannen kann. Ich verbringe wieder Zeit in der Küche und backe und koche. Nach 4 Monaten 1-pot-Gerichte ist es eine echte Freude.

Habe ich nun einfach Glück und war es einfach nur Zufall, diese Menschen kennen zu lernen? Oder ist es Karma - einige Leute glauben eher es muss Karma sein. Darunter versteht man laut Definition, dass das Karma ein Sinn für Gerechtigkeit oder eine Kraft, die das Universum ins Gleichgewicht bringt, sei. Durch gute Taten und ein respektvolles Verhalten anderen gegenüber, lässt sich schlechtes Karma in gutes Karma verwandeln.

Was ich durchaus zutreffend finde. Denn für mich ist es ein großer Wert meine Mitmenschen mit Respekt zu behandeln und wenn es im Rahmen meiner Möglichkeiten steht zu helfen. Es besagt, dass alles was uns in unserem Leben widerfährt das Ergebnis unserer vorigen Taten ist. 

Und ja, dem ist so. Ich habe nicht nur gewartet, bis etwas passieren wird. Ich habe aktiv Kontakte geknüpft, mit Menschen gesprochen und die Chance genutzt, die mir das Leben gegeben hat. Ganz so, als hätten sich die richtigen Türen zur richtigen Zeit geöffnet.

Ich habe einen neuen Alltag mit frischen Mangos, Papayas und Kräutern aus dem Garten, genieße das tropische Wetter und arbeite sehr viel. 

Und so habe mich mich dafür entschieden, noch eine Weile zu bleiben.




Comments


bottom of page